MVZ Schlump One – Informationen in Leichter Sprache

Willkommen im MVZ Schlump One

Das MVZ Schlump One ist eine Arzt-Praxis für Orthopädie, Unfall-Chirurgie und Sport-Medizin.
Orthopädie bedeutet: Wir kümmern uns um Knochen, Muskeln, Gelenke und den Rücken.

Wir helfen Ihnen, wenn Sie

  • Schmerzen haben,
  • sich verletzt haben oder
  • Probleme beim Bewegen haben.

Wo finden Sie uns?

Unsere Praxis ist in Hamburg, in der Schäferkampsallee 18.
Wir sind im Erdgeschoss.
Sie können uns gut erreichen, auch wenn Sie schlecht laufen können.

Der Bahnhof Schlump ist ganz nah.

Was machen wir in der Praxis?

Wir untersuchen, warum Sie Schmerzen oder Beschwerden haben.

Dafür nutzen wir moderne Geräte, zum Beispiel:

  • Röntgen-Gerät (um Knochen zu sehen)
  • Ultraschall-Gerät (um Muskeln und Sehnen zu sehen)

Wir bieten viele Behandlungen an, zum Beispiel:

  • Übungen und Bewegung
  • Medizin für die Gelenke
  • Behandlungen bei Sport-Verletzungen
  • Manuelle Medizin (Bewegungen durch die Ärztin oder den Arzt)
  • Wenn eine Operation nötig ist, arbeiten wir mit der Klinik Manhagen zusammen.

Wer arbeitet bei uns?

In unserer Praxis arbeiten:

  • mehrere Ärztinnen und Ärzte, die viel Erfahrung haben
  • sechs Medizinische Fachangestellte, die Ihnen helfen und Fragen beantworten

Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen. So bleiben wir auf dem neuesten Stand.

Wen behandeln wir?

Wir behandeln:

  • Menschen mit gesetzlicher Krankenversicherung
  • Privat-Patientinnen und -Patienten

Alle Menschen sind bei uns willkommen.

 

Wie erreichen Sie uns?

Sie können uns anrufen, eine E-Mail schreiben oder das Kontakt-Formular auf unserer Website nutzen.

Für Notfälle oder sehr starke Schmerzen rufen Sie bitte direkt an.

 

Barrierefreiheit

Unsere Praxis ist leicht zugänglich:

  • keine Treppen
  • breite Türen
  • gut erreichbar mit Bus und Bahn

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Praxis gut nutzen können.